|
LIONS CLUB VON HUMBOLDT RICHTET BENEFIZKONZERT ZUGUNSTEN DER INTERNATIONALEN MUSIKAKADEMIE AUS
Junge Musiker der Akademie stellen ihr Können unter Beweis - Artikel von Sandra Kauschel - pr-inside.com.
Am Abend des 30. April 2010 wird das Benefizkonzert im Atrium der Deutschen Bank, Unter den Linden 13-15, stattfinden. Elf junge hochbegabte Musiker im Alter zwischen 6 und 24 Jahren spielen unter anderem Werke von Sibelius, Beethoven, Vivaldi, Puccini, Prokofiew, Schubert und Gounod. Für die Musiker, alles Akademisten der Internationalen Musikakademie zur Förderung musikalisch Hochbegabter in Deutschland e.V., und alle bereits Preisträger hochrangiger musikalischer Wettbewerbe, ist es eine willkommene Gelegenheit, dem Publikum ihr Talent und die Früchte ihrer Arbeit an der Musikakademie unter Beweis zu stellen.
Die Internationale Musikakademie zur Förderung musikalisch Hochbegabter in Deutschland e.V. hat es sich seit ihrer Gründung im Jahre 2001 zur Aufgabe gemacht, junge Ausnahmetalente ab dem 5. Lebensjahr mithilfe international renommierter Musiker und Musikpädagogen gezielt zu fördern und zu unterrichten. So können die außergewöhnlich begabten Akademisten ihre musikalische Ausbildung in Meisterklassen, Workshops und Zusatzunterricht vertiefen und sich in allen Formen der Kammermusik ausbilden lassen. Besonderen Wert legt die Musikakademie darauf, dass ihre Förderung allen hochbegabten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit einräumt, ihre Talente ganz unabhängig vom sozialen Stand ihrer Elternhäuser auszubauen und zu vertiefen.
Es ist bereits das vierte Mal, dass der Lions Club Berlin von Humboldt das Benefizkonzert zugunsten der Internationalen Musikakademie ausrichtet. Auch in diesem Jahr stellt der Club durch seine großzügige Unterstützung sicher, dass alle Einnahmen durch den Kartenverkauf zu einhundert Prozent der Musikakademie zugute kommen. Der Clubpräsident Bernhard Stephan sagt dazu: "Schwerpunkt unseres Clubengagements ist die gezielte Förderung von Kinder- und Jugendarbeit in Berlin. Die Aktivitäten der Musikakademie liegen uns besonders am Herzen, da talentierte Kinder unabhängig vom sozialen Status unterstützt werden."
Unsere Akademisten spielten vor einem sehr interessierten und aufgeschlossenen Publikum, das von den künstlerischen Leistungen so begeister war, daß am Ende des Abends der Präsident des Lions Club, Herr Bernhard Stephan, einen Scheck über die Summe von insgesamt 5.000 EUR zur Förderung junger hochbegabter Kinder und Jugendlicher an die Musikakademie übergeben konnte.
|
|